Stargate Project Forum
Neue Stargate-Serie auf Amazon Prime - Druckversion

+- Stargate Project Forum (https://newforum.stargate-project.de)
+-- Forum: Stargate (https://newforum.stargate-project.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: News und Allgemeines (https://newforum.stargate-project.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Neue Stargate-Serie auf Amazon Prime (/showthread.php?tid=382)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Neue Stargate-Serie auf Amazon Prime - kay899 - 19.11.2025

Ok das Timing glaubt uns wirklich keiner!

Aber ich freue mich wirklich über diese News und das wir uns hier im neuen Forum darüber austauschen können!

Das sind echt Mega News!!!

RE: Neue Stargate-Serie auf Amazon Prime - Mugentoki - 19.11.2025

Auch wenn es schon so halbwegs bekannt war (unter anderem durch Joseph Mallozzi glaube ich), dass es eher richtung Reboot gehen wird, bin ich trotzdem enttäuscht, dass es tatsächlich ein Reboot wird.

Freue mich, dass es ein Stargate-Lebenszeichen gibt, aber befürchte halt dass das Reboot:
a) der Film ist der unnötig in die länge gezogen wird
b) SG1 von 214 Episoden auf vielleicht 2-3 Seasons je 10 Episoden gekürzt wird

Aber ja, warten wir mal ab und hoffen das Beste.

RE: Neue Stargate-Serie auf Amazon Prime - The King - 20.11.2025

(19.11.2025, 23:37)Mugentoki schrieb: Auch wenn es schon so halbwegs bekannt war (unter anderem durch Joseph Mallozzi glaube ich), dass es eher richtung Reboot gehen wird, bin ich trotzdem enttäuscht, dass es tatsächlich ein Reboot wird.

Ich dachte, es soll gerade kein Reboot werden, sondern eine Fortführung mit sogar mindestens Gastauftritten. Also wahrscheinlich ein Soft-Reboot, aber unter Berücksichtigung dessen, was alles geschehen ist.

RE: Neue Stargate-Serie auf Amazon Prime - J A Y - 20.11.2025

Wow! Da haben sich wirklich alle Namen versammelt: Dean Devlin, Roland Emmerich, Martin Gero, Brad Wright und Joseph Malozzi. Dass der inhaltliche und emotionale Kern der alten Serien erhalten bleibt, ist damit vermutlich gesetzt. Ob die ebenso gesetzten Herren es schaffen, etwas Großes und gleichzeitig doch Zeitgemäßes auf die Beine zu stellen, bleibt spannend. Serien haben sich seither verändert. Ich fühle mich durch diese Ankündigung und das neue Forum mit den bekannten "Gesichtern" jedenfalls wieder richtig jung. Und das kommt genau richtig. ☺️

RE: Neue Stargate-Serie auf Amazon Prime - Chayiana - 20.11.2025

Die Zeiten, in denen ich so richtig in Serien aufgegangen bin, sind zwar schon lange vorbei, aber die Ankündigung einer neuen Stargate-Serie hat mich doch aufhorchen lassen. Und sie hat bewirkt, dass ich mich wieder hier angemeldet habe.  Big Grin Tolles Timing!  Cool

Mal schauen, was die Zukunft bringt ... ich bin auf jeden Fall gespannt.

RE: Neue Stargate-Serie auf Amazon Prime - shadow-of-atlantis - 20.11.2025

(19.11.2025, 23:37)Mugentoki schrieb: Auch wenn es schon so halbwegs bekannt war (unter anderem durch Joseph Mallozzi glaube ich), dass es eher richtung Reboot gehen wird, bin ich trotzdem enttäuscht, dass es tatsächlich ein Reboot wird.

Freue mich, dass es ein Stargate-Lebenszeichen gibt, aber befürchte halt dass das Reboot:

Ich weiß nicht woher du deine Informationen hast oder wie alt die sind, aber die neue Stargate-Serie ist eben KEIN Reboot. Martin Gero sagte selbst, dass die Serie im bestehenden Canon angesiedelt sein wird und dass es sich um das nächste große Kapitel in diesem Universum handelt.

Als, ja, vermutlich wird man auf einen (teilweise?) neuen Kern-Cast setzen, Gero ließ aber auch anklingen, dass Comebacks geplant sind, man wollte nur noch nicht rausrücken, wer zurückkehren wird. Ich vermute mal, das wird man sich für Events wie die SDCC, eine mögliche weitere Gatecon, etc. aufsparen.

RE: Neue Stargate-Serie auf Amazon Prime - Am-17 - 20.11.2025

Was kommt als nächstes im Fandom Stargate? Wie einige ja schon gesagt haben erst das Forum zurück jetzt die neue Serie ... ob wir es denn dann dieses mal schaffen auch ein (neues/richtiges) Game bekommen werden?

Interessant wird es finde ich aber eher in wie weit man sich dann an die Geschehnisse auch aus den Büchern nach dem Ende der Serie halten wird. Nicht das die dann wie zu in Anderen Fandoms dann zwar existieren aber nicht zu Timeline gehören.
Warten wir mal ab sobald mehr Informationen da sind.

RE: Neue Stargate-Serie auf Amazon Prime - Mugentoki - 20.11.2025

(20.11.2025, 08:26)shadow-of-atlantis schrieb:

Ich weiß nicht woher du deine Informationen hast oder wie alt die sind, aber die neue Stargate-Serie ist eben KEIN Reboot. Martin Gero sagte selbst, dass die Serie im bestehenden Canon angesiedelt sein wird und dass es sich um das nächste große Kapitel in diesem Universum handelt.

Als, ja, vermutlich wird man auf einen (teilweise?) neuen Kern-Cast setzen, Gero ließ aber auch anklingen, dass Comebacks geplant sind, man wollte nur noch nicht rausrücken, wer zurückkehren wird. Ich vermute mal, das wird man sich für Events wie die SDCC, eine mögliche weitere Gatecon, etc. aufsparen.

Hatte gedacht bei den News Reboot gelesen zu haben.

Vielleicht hats auch nur mein Hirn mit rein interpretiert, vermutlich weil mir noch so ein paar Tweets von Mallozzi im Kopf rumschwirren.
Der hatte ja schon mal ne neue Serie vorgeschlagen, die SG1, SGA und SGU unter einen Hut bringen und abschließen soll.
Ist aber schon ne Weile her.

Von dem her, umso besser, dass ich eines besseren belehrt werde und es nicht so ist. Smile

RE: Neue Stargate-Serie auf Amazon Prime - shadow-of-atlantis - 20.11.2025

(20.11.2025, 09:16)Am-17 schrieb: Was kommt als nächstes im Fandom Stargate? Wie einige ja schon gesagt haben erst das Forum zurück jetzt die neue Serie ... ob wir es denn dann dieses mal schaffen auch ein (neues/richtiges) Game bekommen werden?

Interessant wird es finde ich aber eher in wie weit man sich dann an die Geschehnisse auch aus den Büchern nach dem Ende der Serie halten wird. Nicht das die dann wie zu in Anderen Fandoms dann zwar existieren aber nicht zu Timeline gehören.
Warten wir mal ab sobald mehr Informationen da sind.

Es wurde in der Vergangenheit mehrfach gesagt, dass Inhalte aus den Büchern für (künftige) Serien irrelevant sind/sein werden. Macht auch insofern Sinn, dass die Serien ja sowohl in Form von Comics als auch in Form von Büchern fortgesetzt wurden, die sich ja schon massiv widersprechen. 

Also ich denke, die Inhalte aus den Büchern werden schlichtweg ignoriert. Die meisten Stargate-Fans kennen sie auch sowieso nicht. Da hat man dann das gleiche Problem wie heutzutage bei Star Wars, wenn es heißt "Was? Der Film macht für euch keinen Sinn? Dann lest bitte vorher Buch XYZ und Comic ABC, damit ihr ihn checkt." 

Aber warten wir ab, was passiert.

RE: Neue Stargate-Serie auf Amazon Prime - The King - 20.11.2025

(20.11.2025, 09:16)Am-17 schrieb: Interessant wird es finde ich aber eher in wie weit man sich dann an die Geschehnisse auch aus den Büchern nach dem Ende der Serie halten wird.

Da sollte die Hoffnung nicht zu groß sein. Der Markt derer, die die Geschichten gelesen habe, ist deutlich kleiner, als der Markt derer, die das Format auf dem Bildschirm verfolgt habe. Jegliche Bibel zum Canon wird sich wohl ausschließlich auf Bewegtbild fokussieren, wo wir schon dankbar für sein können. Ich selbst, der die Bücher gar nicht gelesen hat, wäre sogar etwas enttäuscht, wenn Fragen nicht beantwortet werden, weil schon in Buchform geklärt.