Stargate Project Forum
Wir sind zurück - Druckversion

+- Stargate Project Forum (https://newforum.stargate-project.de)
+-- Forum: Stargate-Project (https://newforum.stargate-project.de/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Forum: Forum und Hauptseite (https://newforum.stargate-project.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Wir sind zurück (/showthread.php?tid=373)

Seiten: 1 2

Wir sind zurück - Redlum - 16.11.2025

Hallo Leute,

lange war das Forum weg, doch wir haben intensiv gesucht und schließlich ein zweites am Südpol gefunden!

Nein … Moment, ich glaube, ich verwechsele da etwas …

Dass unser altes Forum nicht ewig so weiterlaufen würde, wie es es in der Vergangenheit getan hatte, war uns schon vor Jahren klar, aber wir haben lange Zeit einfach das beste gehofft. Nachdem es dann, wie ihr ja bemerkt habt, immer wieder zu Ausfällen kam hat kay sich schließlich entschieden, das Forum komplett down zu nehmen und zu sanieren. Der ursprüngliche Plan war eigentlich, sämtliche Daten in ein neues Forum zu importieren, was sich aber leider als schwieriger als gedacht herausgestellt hat. Sehr viele Versuche und investiertes Geld von kay später, mussten wir einsehen, dass das mit dem importieren nichts wird und die einzige Möglichkeit ein kompletter Neustart wäre. Und da sind wir jetzt also, komplett jungfräulich, sowohl was die Foren, Posts, als auch die Accounts angeht. Sprich, ihr müsst euch leider auch wieder neu registrieren.

Was das alte Forum betrifft: Einen Teil der Daten gibt es >>>hier<<< noch als eine Art Archiv einsehbar. Leider mussten wir uns hier auf die wichtigsten Threads beschränken (Stargatebezug und kreative Leistungen wie Fanfictions/Fan-Arts). Leider gibt es bei zu langen Threads aber auch Probleme, so dass nicht alle Posts angezeigt werden. Es ist aber besser als nichts und die einzige Lösung, die wir euch anbieten können, noch einen kleinen Teil der alten Inhalte einsehen zu können.

Offline sind alle Daten von kay gesichert. Wer also wirklich unbedingt etwas wichtiges(!) aus dem alten Forum braucht und dies nicht im Archiv einsehen kann (beispielsweise den Schluss einer Fanfiction von sich selber, die nirgend wo anders gesichert ist), könnt ihr Bescheid geben.

Aufgrund dessen, dass wir das Forum komplett neu aufbauen mussten und deswegen außer den Startposts der Episodenthreads noch kein Inhalt vorhanden ist, haben wir die Anzahl der Foren und Unterforen von ca. 80 auf ca. 40 reduziert und auch die restliche Forenstruktur etwas abgeändert, wie es uns sinnvoller erschien. Mit der Zeit kann das Forum je nach Bedarf natürlich wieder wachsen oder aus anderen Gründen ergänzt werden (Fanfictions ohne Stargate und Drabbles würden als Unterforen im FF-Bereich z.B. wieder Sinn machen). Aber dies kann, wie gesagt, mit der Zeit ergänzt und neu aufgebaut werden. Uns war es erstmal wichtig, sobald wie möglich wieder online zu kommen, die Zeit war jetzt sowieso schon lange genug (außer ihr habt die zufällig in der Nähe eines schwarzen Lochs überbrückt?).

Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß und hoffentlich viele angeregte Diskussionen rund um unser aller Lieblingsfranchise!

Die Roten

RE: Wir sind zurück - kay899 - 16.11.2025

So müssen sich die ersten neuen Mitglieder fühlen, wenn sie langsam und vorsichtig das neue Forum erobern...

RE: Wir sind zurück - Mugentoki - 16.11.2025

Und Redlum_test war das MALP? :)

RE: Wir sind zurück - kay899 - 16.11.2025

(Vor 4 Stunden)Mugentoki schrieb: Und Redlum_test war das MALP? Smile

Yop, exakt :-) Einfach mal durchs Gate geschmissen

RE: Wir sind zurück - shadow-of-atlantis - 16.11.2025

Dank Unterstrich sogar am Stil  Big Grin

RE: Wir sind zurück - John's Chaya - 16.11.2025

Könnt ihr etwas Antiker Zauber gebrauchen? Am Südpol, man, da habe ich nicht gesucht. :-)))

RE: Wir sind zurück - Redlum - 16.11.2025

(Vor 4 Stunden)shadow-of-atlantis schrieb:
Dank Unterstrich sogar am Stil  Big Grin

Redlum_test muss jetzt hoffentlich nicht nochmal seinen Avatar ändern  Confused

(Vor 3 Stunden)John's Chaya schrieb: Könnt ihr etwas Antiker Zauber gebrauchen? Am Südpol, man, da habe ich nicht gesucht. :-)))

Du musst mehr auf seismische Aktivtäten achten  Tongue

RE: Wir sind zurück - iolanda - 16.11.2025

Das ist fein! Vielen Dank, dass ihr nicht aufgegeben habt!

RE: Wir sind zurück - Jonathan J. O´Neill - 16.11.2025

Guten Abend, ihr Lieben *wink*

Schön, dass es mal wieder eine Wurmlochverbindung gibt.
Nicht aufgeben zahlt sich doch irgendwie aus :ninja:

Komisch ist nur, dass ich mich vor 18 Jahren am selben Tag beim "Vorgänger-Forum" angemeldet habe.

Einfach nur toll wieder mal alte Leute wiederzutreffen Big Grin

RE: Wir sind zurück - John's Chaya - 16.11.2025

Ich bin echt froh, dass kay nicht aufgegeben hat, Dankeschön. :-)
Hallo noch einmal alle zusammen, hi JJO.