(02.12.2025, 19:42)KoenigArtus schrieb: Ich würde schon sagen, das es eigentlich Lego ist.
Aber durch den anderen Namen, dann doch eher nicht.
Der Überbegriff ist eigentlich Klemmbausteine.
Sowohl Lego als auch Blue Brixx sind eigene Klemmbausteinmarken. Ich weiß, dass viele Lego als Überbegriff verwenden (habe ich früher auch), aber gerade durch die schlechte Firmenpolitik von Lego in den letzten Jahren (beispielsweise alles und jeden zu verklagen), bin ich sprachlich inzwischen zu Klemmbausteinen übergegangen.
(06.12.2025, 22:59)RodneysGirl schrieb: Ja, genau, die drei Figuren sind die Nox. Nafrayu ist das Kind. Bei den anderen Figuren vermute ich mal, dass es sich um Anteaus und Opher handeln soll. Für Lya wären die Figuren nicht sehr schmeichelhaft
07.12.2025, 11:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2025, 11:49 von RodneysGirl.)
Es handelt sich ja um einen gemischten Adventskalender und es kommen abwechselnd Szenen aus SG-1 und Atlantis heraus. Das erste Türchen (Jack O'Neill der Golf spielt) kommt ja aus der Folge 4x06 Kein Ende in Sicht.
Bezüglich Türchen 3... meinst du diese Antikerkonsole? >> Klick für Foto <<
(07.12.2025, 11:49)RodneysGirl schrieb: Es handelt sich ja um einen gemischten Adventskalender und es kommen abwechselnd Szenen aus SG-1 und Atlantis heraus.
Oh!
Da hat mich der Thread-Titel irritiert.
(07.12.2025, 11:49)RodneysGirl schrieb: Das erste Türchen (Jack O'Neill der Golf spielt) kommt ja aus der Folge 4x06 Kein Ende in Sicht.
Das erklärt, warum Sheppard da so alt ausschaut
(07.12.2025, 11:49)RodneysGirl schrieb: Bezüglich Türchen 3... meinst du diese Antikerkonsole? >> Klick für Foto <<