Kürzlich verstorben: Rest in Peace
Dieses Thema hatten wir im alten Forum auch schon. Hab mich nicht mehr erinnert, wie der Titel genau lautete. Ich beginne mal mit einer Person, die für Stargate durchaus nicht ganz unwichtig war: dem Autor Erich von Däniken, der gestern im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Zitat:Erich von Däniken ist tot. Er starb im Alter von 90 Jahren, wie seine Tochter Cornelia von Däniken (63) gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA bestätigt. Ihr Vater sei altersbedingt im Spital von Interlaken gestorben. Der bekannte Schweizer Ufo-Forscher befasste sich zeitlebens mit extraterrestrischen Themen und stellte etwa die Thesen auf, dass Ausserirdische die Erde in vorgeschichtlicher Zeit besuchten, die von früheren Kulturen als Götter interpretiert wurden und sich Spuren dieser Besuche in Mythen, religiösen Texten, Bauwerken und Kunstwerken finden lassen. Erich von Däniken hinterlässt seine Ehefrau Elisabeth von Däniken, mit der er seit 1960 verheiratet war, sowie Tochter Cornelia von Däniken (63).
Schweizer Autor und Publizist Erich von Däniken ist tot - Blick

Die Prä-Astronautik Erich von Dänikens ist mit Sicherheit eine Inspiration für Stargate gewesen, nicht was das Stargate als Technologie angeht, aber für das Konzept der falschen Götter, die Suche nach Indizien für Aliens an archäologischen Stätten, sowie für die Hintergrundstory der Figur des Dr. Daniel Jackson. Roland Emmerich hat dies auch in einem Interview bestätigt, in dem Sinne, dass ihn ein Dokumentarfilm über das Buch «Erinnerungen an die Zukunft» von Erich von Däniken für den Film inspiriert habe.
Ich hatte gar nicht gewusst das er noch lebte. Als Jugendlicher irgendwie mehr von ihm mitbekommen. Seine Thesen waren schon interessant, für mich aber doch eher reine Fantasie.
Dachte nie an Besuch von Ausserirdischen.
Ich denke wir sind nicht alleine im Universum. Wäre ja ein Dingen bei sovielen Galaxien mit unglaublich vielen Sonnen. Denke aber auch andere entwickelte Zivilisationen haben dieselben Probleme wie wir und sich praktisch selbst ausgelöscht, bevor es eine eventuelle technische Entwicklung zur Kontaktaufnahme und -suche mit anderen Völkern im Universum ǵab.

Interessant auch die Info mit Roland Emmerich und seiner Inspiration.
Mein Profil im Fediverse (dezentrales Netzwerk):
https://federation.network/@Wraith_Leader
Auch wenn es nicht erst kürzlich her ist, packe ich mal ein Liste der der etwas bekannteren verstorbenen Stargate-Schauspieler hier rein:
Don S. Davis (General George S. Hammond)
Carmen Argenziano (Jacob Carter / Selmak)
Cliff Simon (Ba’al)
Louis Gossett Jr. (Gerak)
Obi Ndefo (Rak’nor)
Willie Garson (Martin Lloyd)
Julian Sands (Ori-Doci)
Isaac Hayes (Tolok)
Dom DeLuise (u.a. Urgo)
John P. Ryan (General West)
es sind noch ein paar mehr kleinere Rollen.

s. auch Hauptseite: https://www.stargate-project.de/verstorb...darsteller
(dort ist der Gerak-Darsteller noch nicht verzeichnet)
Danke für die Aufstellung! Sind ja doch schon so einige.
Mein Profil im Fediverse (dezentrales Netzwerk):
https://federation.network/@Wraith_Leader

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

User Profile Send Private Message E-mail Find all posts Find all threads Mod Tools Admin Tools