Chevron10 - Der Stargate-Podcast
Information 
Chevron10
Der Stargate-Podcast mit Stefanie, Christian, Pascal und Uwe.
Stargate-Fans zerreden ihre Lieblingsserie.

[Bild: Chevron10-1000px-768x768-png.webp]

Hier möchte ich mal unser Podcastprojekt Chevron10 vorstellen. "Unser" ist in dem Fall nichts, was mit Stargate-Project zu tun hat, sondern der beinahe erste deutschsprachige STARGATE-Podcast, den Inpector und ich 2020 gestartet haben. Inzwischen sind wir zu viert: Stefanie, Pascal, Christian (inpector) und ich.

Ansers als bei Tau'ri-Talk, dem hiesigen Haus-Podcast, sprechen wir in jeder Folge unseres Podcasts über eine Folge unserer Lieblingsserie(n). Bisher sind wir noch bei SG1,die andren Serien des Franchises kommen dran, wenn sie dran sind.

Diesen Thread hier würde ich gerne nutzen, euch auf neue Folgen hinzuweisen, wenn sie kommen. Es darf aber gerne auch hier kommentiert und diskutiert werden. Wir freuen uns über jedes Feedback zu unseren Gesprächen und natürlich über Input, den wir dann verwerten können.  Big Grin

Uns hört man, wenn uns nichts dazwischen kommt, jeden zweiten Mittwoch um 20:15 Uhr in eurem Podcatcher, via Spotify auf Youtube oder direkt im Browser unter https://www.chevron10.de.

Viel Spaß dabei. Smile
UCas
Tolle Sache dieser Podcast ;-)

Nein ich bin der Andere der vier der hier aktiv ist. Haupsächlich machen wir das weil es uns Spaß macht aber wenn es anderen dann auch gefällt ist das umso toller
VCard || Podcasts: Chevron10 | Landtagsrevue
Wir sind inzwischen bereits durch Staffel 5 durch, die aktuelle Folge ist daher unser Staffelrückblick zur fünften Staffel. :-)

Der Episodenteaser

Mittwoch, 20:15 Uhr! \o/

Staffel 5 ist jetzt durch. Haben wir den Zenit der Serie damit überschritten? Wir erzählen euch heute, wie wir das sehen.

https://www.chevron10.de/sg1-s05-staffelrueckblick
Cool, dass ihr zwei hier seid!

Mal ganz abgesehen davon, dass unser Gedanke beim Tau'ri Talk auch war, dass wir den bestehenden Stargate Podcasts thematisch nicht zu nahe kommen wollten, hätte ich glaube ich nie einen Podcast zu einem "Rewatch" der Serien angefangen. Das ist ja echt eine Mammut-Aufgabe. Respekt, dass ihr schon durch Staffel 5 durch seid!

Frustriert euch das manchmal, wenn ihr seid, wieviel ihr noch vor euch habt oder seid ihr noch genauso motiviert wie am Anfang? Big Grin
Dass es den Tau'ri-Talk damals gab, hat uns sogar beeinflusst. Wir wollten den Rewatch machen, es stand aber im Raum immer mal wieder Sonderfolgen zu machen im Stil wie der Tau'ri-Talk durch die Themen geht. Als ihr dann aber damals gestartet habt, haben wir entschieden, dass wir gute Schuster sind und bei unserem Leisten bleiben.  Big Grin

Ich persönlich bin immer noch sehr motiviert. Für mich war das aber auch nie ein "Lass das mal machen und bald abschließen"-Projekt, sondern eher etwas mit dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Es macht Spaß mit den anderen über die Folgen zu reden und zu diskutieren. Und wir haben schon von Anfang an kokettiert, dass wir ja ungefähr bis zur Rente brauchen, wenn wir wirklich maximal alle zwei Wochen eine Folge veröffentlichen.

Und die aktuelle News hat das jetzt besiegell: Wir werden irgendwann podcastende Rentner:innen sein. Cool

Wir machen das jetzt seit fünf Jahren, haben fünf Staffel geschafft. Wenn man jetzt die noch fehlenden fünf Staffeln, plus Atlantis, Universe und Origin nimmt, dauert das noch. Bei Infinity sind wir noch unsicher, ob wir uns das antun, oder ob wir das alle einmal schauen und dann nur eine einzelne Sonderfolge dazu machen. Und dann sind wir jetzt mal gespannt, was Neues auf uns wartet.  Heart

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

User Profile Send Private Message E-mail Find all posts Find all threads Mod Tools Admin Tools