Neue Stargate-Serie auf Prime Video
OhhhNooo! So schlechte Nachrichten am frühen Morgen, das kann einem echt auf den Magen schlagen.
Ja, jetzt wird's ein Reboot, dem aber das gewisse Etwas von Stargate fehlt, und der dann nach einer Season wieder abgesetzt wird....
Damit kannste das Franchise halt endgültig beerdigen. Das wird derselbe Einheitsbrei wie alles andere, was so an 'neuen Serien' über den Äther gejagt wird. Man hätte der Bezosfirma niemals so viel Macht geben dürfen.
Aber hey - unsere bereits existierenden Formate kann uns immerhin keiner nehmen...
Tja, erst wird noch philosophiert - und dann, nur einige Stunden später, kommt irgendein Typ daher und macht Arbeit und Vorbereitungen, auch somit die Vorfreude von SG-Fans rund um den Globus zunichte...
Nicht nachvollziehbar, da es ja wohl das gewesen ist, was sich die SG-Community seit vielen Jahren gewünscht hat. Unterm Strich wäre also die neue SG-Serie ein großer Erfolg geworden. Mit dieser Nummer hat es sich Amazon wohl mit den SG-Fans verdorben, würde ich mal so sagen.

Somit bleiben uns wohl auch weiterhin die Erinnerungen an das bestehende Franchise, Cons, Fan-Treffen und die eignen erdachten Geschichten über unsere Helden und deren Gegenspieler, Fan-Arts usw.
Damit bleibt mir wohl ein Prime-abo erspart.
Wirklich schade. Ich war sehr zuversichtlich, dass es eine gute neue Serie wird. So ist das halt manchmal wenn es einen Führungswechsel gibt. Sad
[Bild: pxlbplu6.png]
Die Begründung für die Absetzung beweist mir eigentlich nur, wie wenig die IP-Inhaber die Stargate-Fanbase tatsächlich verstehen ...

Aber das ist wirklich eine Tragödie: Die Serie war auf einem erstaunlich guten Weg, man holte wirklich alle ins Boot von den Fans bis zu den Kinofilm-Machern, die eigentlich mit der Sache längst abgeschlossen hatten. Holte Top-Talente hinter die Kamera, die neu zum Franchse gestoßen wären. Alle waren sich einig, dass die Serie absolut Potenzial hätte - und dann will sich ein aufstrebender junger Executive beweisen und holt die Axt raus, weil er Angst hat, die Einschaltquoten könnten nicht gut genug sein Sad

Tja, aber mit Neuauflage-Versuchen, die plötzlich auf Eis gelegt werden, kennen wir uns bei Stargate ja auch schon aus. Und ganz ähnlich wie beim Ende von SG:U kann man sich nur wieder fragen, wie es wohl weitergegangen wäre.
Die Fan-Nähe der eingestellten Serie und ihres Showrunners war Amazon letztlich wohl doch ein Dorn im Auge ...

https://www.stargate-project.de/amazon-m...sbar-sauer
(04.06.2026, 19:49)Sci_Fi-Dave schrieb: Die Fan-Nähe der eingestellten Serie und ihres Showrunners war Amazon letztlich wohl doch ein Dorn im Auge ...

https://www.stargate-project.de/amazon-m...sbar-sauer

Also mal auf das wesentliche heruntergebrochen: Man hätte gerne eine große Stargate-Fanbase außerhalb von Science-Fiction begeisterten Menschen die Hobbys wie Stargate haben... Hä?
Kann man so sagen, ja ...

Aber es wäre bei Weitem auch nicht das erste Mal, dass Amazon einer bestehenden Fanbase den Stinkefinger zeigt. Rings of Power und der Versuch einer Live-Action-Serie zu Tomb Raider, an dem gerade "gebastelt" wird, fallen mir dazu spontan ebenfalls ein ...
Bei Mass Effect, fast dasselbe. Rewrites, weil man auch die Non-Gamer mehr ansprechen kann.

Bei Mass Effect kann ich es noch ein klein wenig verstehen, dass man sich von den Games entfernt, weil jeder Spieler natürlich seine ganz eigene Commander Shepard-Geschichte erzählt, da gibt es auch nur Knatsch, wenn man dann die eigenen Head-Fics überschreibt. Aber ich bin auch gespannt, wie weit sie sich da von den Games entfernen werden.

God of War hat ja jetzt auch erst im zweiten Anlauf grünes Licht erhalten. War vermutlich auch zu nah an den Games ... :-|

Wer da kein Muster erkennt (und das ist ja leider nicht nur bei Amazon der Fall) ...
>> Gute Seelen gehen im Dimensionsgefüge niemals verloren. Nie. <<
Dein Abenteuer beginnt. | Der Verlorene Sektor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

User Profile Send Private Message E-mail Find all posts Find all threads Mod Tools Admin Tools