02.12.2025, 16:56
(01.12.2025, 23:42)shadow-of-atlantis schrieb: Ich denke, man hat manchmal komplett falsche Vorstellungen davon, was die Leute verdienen. Mit ein paar Ausnahmen dürften die meisten Stargate-Schauspieler nicht in die Kategorie fallen, die ich jetzt wirklich als "reich" bezeichnen würde. Vielleicht leben sie etwas bequemer wie die ein Teil von uns, aber ich denke, die meisten dürften im Bereich eines ganz normalen Normalverdieners angesiedelt sein.Danke für Deinen Kommentar dazu! Sehe ich genauso!
Wenn ich mich recht erinnere, war es Carmen Argenziano, der einmal ein paar Zahlen in den Raum stellte und meinte (in etwa) : "Klar gibt es für nen Auftritt mal 5.000 Dollar. Aber davon hat man halt vielleicht vier oder fünf im Jahr."
Claudia sagt im Original ja auch, dass sie als alleinerziehende Mutter mit der angebotenen Gage ihren Verpflichtungen nicht hätte gerecht werden können. Wenn du vielleicht für mehrere Wochen jemanden brauchst, der auf dein Kind aufpasst und das evtl. rund um die Uhr, läuft das wahrscheinlich auch ins Geld. Da wird die Gage schnell weg sein.
Disney war zuletzt an vielen Stellen richtig geizig. Jeremy Renner wollten sie für Hawkeye Staffel 2 ja auch nur noch die Hälfte seiner Gage bezahlen und der ist doch noch etwas bekannter als Claudia Black.
Sieht man jetzt von Spartacus: House of Ashur ab, hatte Claudia in den vergangenen Jahren auch nicht gerade soooo viele Rollen. Vor allem nichts, das so mega krass gewesen wäre (und entsprechend Geld eingebracht hätte).
Ich finde das wahnsinnig schade, dass das vermutlich wieder so ein Fall von "Ach dann besetzen wir halt neu" ist - ich hasse es, wenn Charaktere einfach neu besetzt werden (bei Baylan Skoll haben sie halt leider keine andere Wahl).
Mein Profil im Fediverse (dezentrales Netzwerk):
https://federation.network/@Wraith_Leader
https://federation.network/@Wraith_Leader
