03.06.2026, 18:28
Die Begründung für die Absetzung beweist mir eigentlich nur, wie wenig die IP-Inhaber die Stargate-Fanbase tatsächlich verstehen ...
Aber das ist wirklich eine Tragödie: Die Serie war auf einem erstaunlich guten Weg, man holte wirklich alle ins Boot von den Fans bis zu den Kinofilm-Machern, die eigentlich mit der Sache längst abgeschlossen hatten. Holte Top-Talente hinter die Kamera, die neu zum Franchse gestoßen wären. Alle waren sich einig, dass die Serie absolut Potenzial hätte - und dann will sich ein aufstrebender junger Executive beweisen und holt die Axt raus, weil er Angst hat, die Einschaltquoten könnten nicht gut genug sein
Tja, aber mit Neuauflage-Versuchen, die plötzlich auf Eis gelegt werden, kennen wir uns bei Stargate ja auch schon aus. Und ganz ähnlich wie beim Ende von SG:U kann man sich nur wieder fragen, wie es wohl weitergegangen wäre.
Aber das ist wirklich eine Tragödie: Die Serie war auf einem erstaunlich guten Weg, man holte wirklich alle ins Boot von den Fans bis zu den Kinofilm-Machern, die eigentlich mit der Sache längst abgeschlossen hatten. Holte Top-Talente hinter die Kamera, die neu zum Franchse gestoßen wären. Alle waren sich einig, dass die Serie absolut Potenzial hätte - und dann will sich ein aufstrebender junger Executive beweisen und holt die Axt raus, weil er Angst hat, die Einschaltquoten könnten nicht gut genug sein

Tja, aber mit Neuauflage-Versuchen, die plötzlich auf Eis gelegt werden, kennen wir uns bei Stargate ja auch schon aus. Und ganz ähnlich wie beim Ende von SG:U kann man sich nur wieder fragen, wie es wohl weitergegangen wäre.
