11.06.2026, 21:26
(09.06.2026, 19:17)Durnah schrieb: Hallo.
Das jetzt meist langsame Erzähltempo in Staffel 8 unterstreicht gut die Bedeutung des Endes der Destiny-Mission und was dies alles für die Menschen an Bord bedeutet. Es war spannend zu lesen und wurde auch nie langatmig. Eine stärkere Einbeziehung der neuen "exotischen" Besatzungsmitglieder wäre perfekt gewesen.
Variante I schließt natürlich die Handlung am meisten ab. Die anderen Varianten sind jeweils ein neuer Aufbrauch. Wobei auch Variante I Fragen über Fragen aufwirft. Einen Favoriten kann ich nicht benennen. In allen drei Varianten taucht noch eine verstorbene Person wieder auf, die Tochter von Johansen und Young, und zwar gealtert und mit erlernter Sprache!
Zitat:Viele Beobachter aus den Sektoren Politik, Gesellschaft und Wirtschaft sahen in dieser Verbindung, bestehend aus einer Angehörigen der Luzianischen Allianz und einem Bürger der Erde, mehr als nur eine Chance für einen dauerhaften Frieden zwischen zwei der einflussreichsten Großmächten innerhalb der Milchstraße. Zumal sich noch eine weitere solche Verbindung anbahnte, und zwar zwischen First Lieutenant Tamara T.J. Johansen und Varro.Ist die politische Auswirkung der Beziehungen so groß? Wegen "Promi-Status" der Betreffenden?
Ach ja, MacGyver und O'Neil sind doch nicht verwandt oder geklont?
In "Alterum Universum" haben sich wohl copy&paste-Fehler aus der ersten Variante eingeschlichen, so die Nachricht über die Rückkehr der Destiny-Besatzung auf der kolonialen Erde und Aurora. Oder verkenne ich die Rückkehr "derer" Destiny-Crew?
In "In the Future" wurde daran gedacht, das sich jemand sorgt wie die Strahlung etc. den Pflanzen an Bord bekommen ist.
Hallo, dann beantworte ich mal das FB.
Mit dem Auftauchen der Tochter von T.J. und Young wollte ich noch einmal das Mysterium über das Ziel der Destiny-Mission hervorheben.
Nein, Mac und O'Neill sind nicht verwandt oder gar geklont, zumindest ist mir das nicht bekannt
.Den Fehler bei "Alterum Universum" habe ich mittlerweile behoben
Kommt davon, wenn sich die Varianten irgendwie gleichen. Denn hier passierte etwas ganz anderes.Wie es am Ende weitergehen könnte, dafür gibt es als Leseproben die Folgen 11 bis 20 der 8. Staffel. Darum will ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten

Vielen Dank für das Feedback und den Hinweis, dass mir ein kleines Malheur unterlaufen ist, Durnah