28.06.2026, 21:41
1.09 Peace or War, Part II
Phoenix, Orbit von P2A-M221, Milchstraße
Als General Jack O´Neill gerade gutgelaunt aus seinem Quartier herausgetreten war, und die Tür geschlossen hatte, um sich auf den Weg zur Brücke zu machen, gellte nun unvermittelt der Alarm los. Er spürte ein leichtes Vibrieren und ein leichtes Zittern unter seinen Füßen, etwas schlug auf die Schutzschilde der Phoenix auf.
“Was zum…?!”, brummte Jack, eilte nun zielstrebig in Richtung Brücke, und beschleunigte nun noch einmal seine Schritte.
2 Stunden zuvor
Bibliothek der Phoenix, Orbit von P2A-M221, Milchstraße
Daniel Jackson unterhielt sich lange mit Richard Woolsey, sowie den anderen Vertretern des IOA, nachdem alle von dem Planeten zurückgekehrt waren, und gingen nun gemeinsam alle einzelnen Punkte des Abkommens noch einmal genau durch, damit der Wissenschaftler endlich den Vertrag aufsetzen konnte.
“Wir müssen aber bei diesen Punkt noch warten, bis die Icarus und das Al’kesh zurückgekehrt sind”, bemerkte Woolsey nach einer Weile, als es um den Stichpunkt des Abbaus von Naquadah und anderer Rohstoffe ging, die im Asteroidengürtel des Systems von P2A-M221 vermutet wurden.
“Ja, das ist korrekt. Doch da wir uns auf eine Drittelung des Asteroidengürtels geeinigt haben, weil wir zuerst hier waren, und diese Welt als erste besiedelt haben”, stellte der Archäologe fest.
“Das mag sein. Aber wir wollen der Luzianischen Allianz doch nicht ernsthaft gestatten, hier auf diesen Planeten einen Stützpunkt zu errichten, und zusätzlich im Asteroidengürtel Raumstationen”, meinte La Pierre, das IOA - Mitglied aus Frankreich zweifelnd.
“Dafür muss aber, wie vereinbart, die Allianz auf die Nutzung des Stargates verzichten, welches sich dann in unseren Stützpunkt befindet”, entgegnete Woolsey mit ruhiger Stimme.
“Ich habe vorhin mit Thor gesprochen. Die Asgard wären dazu bereit den Planeten mit einem ihrer Schiffe zu überwachen, sowie einzugreifen falls es erforderlich sein sollte. Zumindest so lange bis wir weitere Schiffe zur Verfügung haben, um die Flotte der Erde zu vergrößern, und dann selbst diese Aufgabe zu übernehmen”, erzählte Daniel nun von seinem Gespräch mit Thor.
Die Vertreterin aus China nickte kurz zufrieden, und sagte: ”Nachdem die USA und Russland Schiffe erhalten haben, steht der Volksrepublik China laut Regelung eines der Neuesten zu.”
“Das stimmt. Von den zurzeit sich im Bau fünf befindlichen Schiffe, steht China jeweils ein Schiff der Daedalus-Klasse und der Prometheus-Klasse zu”, erklärte Richard Woolsey mit einem Kopfnicken.
“Dann übernimmt also die Volksrepublik China diese Aufgabe?”, fragte der Vertreter Großbritanniens, Mister Chapman nach.
“Ja”, sagte Miss Xiaoyi.
“Gut. Dann wäre das nebenbei ebenfalls geklärt. Doktor Jackson, Sie machen den Vertrag, wie nun besprochen, fertig. Meine Kollegen und ich begeben uns in den Torraum, und werden unsere Vorgesetzten auf der Erde informieren, wie die Verhandlungen mit der Luzianischen Allianz bisher verlaufen sind”, sagte Woolsey, stand auf, ebenso seine Kollegen und verließen gemeinsam die Bibliothek.
Doktor Daniel Jackson blieb allein zurück, war aber nur ungefähr eine Viertelstunde lang allein, als Doktor Svetlana Markova in Begleitung einer russischen Offizierin die Bibliothek betrat, während der Archäologe konzentriert an einem Computer arbeitete.
Doktor Markova hatte, als eine der führenden Wissenschaftlerinnen, die Mission an Bord der Icarus begleitet und die Untersuchungen geleitet. Nun hatte sie die Endergebnisse parat, die man im Asteroidengürtel erzielt hatte.
Daniel sah nun von seiner Arbeit auf, und Svetlana erklärte kurz, dass sie kurz mit Woolsey gesprochen hatte, und dass es genügend Naquadah und andere Rohstoffe im Asteroidengürtel gab. Auch der Offizier und Kapitän des Al´kesh, Samos, hatte die Ergebnisse bestätigt und an Doran weitergeleitet, welcher das Angebot bestätigte.
“Danke, Doktor Markova, somit kann ich den Vertrag nun fertig machen”, sagte Daniel zufrieden.
“Gern geschehen, Doktor Jackson. Viel Glück”, sagte Svetlana, und verließ mit diesen Worten in Begleitung der russischen Offizierin wieder die Bibliothek.
1 Stunde und 20 Minuten zuvor
Torraum der Phoenix, Orbit von P2A-M221, Milchstraße
Mister Woolsey berichtete per Übertragung nun General Landry, wie das Gespräch mit der Luzianischen Allianz verlaufen war, und welches Ergebnis man erzielt hatte.
“…Doktor Jackson müsste innerhalb der nächsten Stunde fertig sein, dann können wir das Abkommen unterzeichnen”, berichtete Richard Woolsey.
“Klingt gut, Mister Woolsey. Schicken Sie uns einfach die Daten, wenn Sie den Vertrag unterzeichnet haben durch das Stargate!”, sagte der Leiter des SGC, und gab somit gleich die Anweisungen des IOA an Richard Woolsey weiter.
“Das machen wir, General”, meinte Woolsey, und nickte Sergeant Benson zu, der neben ihm saß und nun das Stargate abschaltete.
1 Stunde zuvor
Doran’ Ha’tak, Orbit von P2A-M221, Milchstraße
Daminus war zu einer Besprechung auf das Schiff seines Vorgesetzten gekommen, genauso wie die Kommandanten der Al’kesh’, wie Samos, der von der Mission zurückgekehrt war.
“…ich danke Dir, für diesen ausführlichen Bericht, Samos. Ich bin sehr zufrieden”, sagte Doran lächelnd, “und sobald der Vertrag unterzeichnet ist, können wir auch schon mit dem Abbau und der Errichtung unseres Stützpunktes beginnen.”
“Wir könnten auch sofort beginnen, wenn die Tau´ri nicht hier wären”, knurrte Daminus verächtlich, und erntete darauf gleich einen wütenden Blick seines Vorgesetzten.
“Lasst mich mit Commander Daminus allein, kehrt auf eure Schiffe zurück!”, befahl der Befehlshaber der 4. Luzianischen Flotte, da er sich noch einmal persönlich mit seinem Untergebenen unter vier Augen unterhalten wollte.
Nachdem alle den Raum verlassen hatten, atmete Doran noch einmal tief durch, um Daminus zurechtzuweisen.
“Ohne die Menschen von der Erde, wüssten wir nicht von diesem Planeten, und seinen Rohstoffen. Auch verdanken wir ihnen, dass sie die Macht der Goa’uld gebrochen haben, wobei die Tau´ri viele Völker befreit und geholfen haben, und dafür verdienen diese Menschen unser aller Respekt - auch den Deinigen, Daminus.”
“Das mag sein, Commander Doran. Sie haben große Taten vollbracht. Aber die Tau´ri haben diese Plagegeister, die Replikatoren genannt werden, in unsere Galaxie geführt”, entgegnete Daminus unberührt.
“Welche aber von den Tau´ri erfolgreich besiegt worden sind”, stellte Doran klar.
“Na schön, sie haben etwas geleistet. In meinen Augen wollen die Tau’ri aber unsere Galaxie beherrschen, und errichten deswegen viele Stützpunkte, die in der gesamten Galaxie verstreut sind”, warf Daminus ein.
“Sie wollen alles andere, als die Herrschaft über diese Galaxie. Die Menschen von der Erde sind Entdecker, Forscher und gute Verbündete, die sich in zahlreichen Kämpfen gegen die Goa´uld und andere feindliche Rassen bewährt haben. Außerdem sind noch nicht alle Systemlords besiegt, es gibt noch ausreichend, die alles was erreicht wurde, wieder zunichte machen könnten. Auch wir haben zahlreiche Stützpunkte errichtet, was Du offenbar vergessen hast”, gab sein Vorgesetzter zurück.
“Doch weshalb wird dann neutrale Zonen im Asteroidengürtel eingerichtet, der nicht angerührt werden darf?”, fragte Daminus böse.
“Was ist nur los mit Dir? Das steht doch alles im Abkommen, und laut der erzielten Daten sind wir lange damit beschäftigt alle Rohstoffe in unserem Drittel des Asteroidengürtels abzubauen, wie es vereinbart ist. Auch ist uns zugesichert worden Raumstationen, die dem Abbau und der Verarbeitung dienen zu bauen, und auf diesen Planeten dort unten eine Fabrik und einen Stützpunkt zu errichten”, listete Doran auf.
“Ja. Und? Die Stelle dafür wurde uns von den Tau`ri zugewiesen”, murrte Daminus.
“Die Tau´ri waren zuerst hier. Also spricht nichts dagegen. Auch hat die Führung der Luzianischen Allianz nach einer Abstimmung, mit großer Mehrheit, dem Abkommen zugestimmt - auch wenn es noch nicht unterzeichnet ist. Das Thema ist damit beendet! Wir sehen uns zur Unterzeichnung wieder! Geh!”, beendete nun Doran mit Schärfe in der Stimme das Gespräch.
“Wie ihr es befiehlt, Herr”, antwortete Daminus, dann stand er auf, und verließ immer noch sehr zornig das Schiff seines Vorgesetzten, mit dem Ringtransporter.
Der Befehlshaber der 4. Luzianischen Flotte, Commander Doran, verstand die Welt nicht mehr. Man hatte sehr viel erreicht, auch wurde zugesichert den auf der Erde verborgenen Schatz, mit der Luzianischen Allianz zu teilen. Die Vertreter der Erde hatten eingewilligt, das Daminus als ursprünglicher Besitzer freie Wahl hätte sich Gegenstände auszusuchen. Doran schüttelte verständnislos den Kopf.
´Die Erde hätte uns auch aus dem All pusten können´, dachte er.
Vor 15 Minuten
Brücke der Phoenix, Orbit von P2A-M221, Milchstraße
Daniel Jackson erschien auf der Brücke, und hielt eine Mappe in der Hand, in der sich der fertige Vertrag befand. Wenige Sekunden später folgten auch Richard Woolsey und die anderen Vertreter des IOA.
“Colonel Carter, informieren Sie die Luzianische Allianz das wir soweit sind”, bat Woolsey, als er die Brücke betreten hatte.
“In Ordnung, Mister Woolsey. Lieutenant Simmons, melden Sie Commander Doran, dass der Vertrag zur Unterzeichnung fertig ist!”, ordnete Sam an.
Der Kommunikationsoffizier machte sich an die Arbeit, und schickte die Botschaft raus.
Kurz darauf wurde eine Verbindung hergestellt, und Doran, Woolsey und Jackson einigten sich darauf, sich in einer halben Stunde auf den Planeten zu treffen, um das Abkommen zu unterzeichnen.
Gegenwart
Brücke der Phoenix, Orbit und Planet P2A-M221, Milchstraße
General Jack O´Neill hatte nun endlich die Brücke seines Schiffes erreicht.
“Colonel Carter, Bericht!”, forderte Jack, der völlig außer Atem war.
“Commander Doran, was machen Sie denn hier auf meiner Brücke?”, fragte der General, als er nun den Befehlshaber der 4. Flotte der Luzianischen Allianz entdeckte.
Jack O´Neill entdeckte unter anderem noch Daniel Jackson und Richard Woolsey, sowie die anderen Vertreter des IOA, die sich ebenfalls auf der Brücke der Phoenix aufhielten. O´Neill’ Blick wanderte fragend und forschend hin und her.
Colonel Samantha Carter, hielt es für angebracht, den General nicht weiter warten zu lassen, sondern ihm endlich zu berichten, was in den letzten Minuten geschehen ist.
“Sir. Das Tel’tak, auf dem sich Commander Doran an Bord befand, wurde vor 5 Minuten von einem Al’kesh attackiert und kurz darauf zerstört. Nachdem wir von dem Frachtschiff ein Notruf erhielten, ist es und gelungen, die gesamte Besatzung um Commander Doran an Bord zu beamen.”
“Gut Carter, das sehe ich. Und was zur Hölle geht hier noch vor? Und wer schießt da gerade auf uns? Der Hagel geht mir nämlich so langsam auf die Nerven”, hakte General O´Neill nach, und musterte konzentriert Doran.
“Daminus. Ich wollte ihn mit meinem Frachtschiff abholen, um mit ihm und anderen Offizieren auf den Planeten fliegen, und dann das Abkommen unterzeichnen. Doch er hat erwidert, er komme nach, da noch etwas Wichtiges zu erledigen sei. Kurz darauf meldete er sich und sagte ´ich sei zu schwach für dieses Kommando´, kurz danach wurden wir bereits angegriffen. Daminus hat doch wirklich versucht mich umzubringen. Weil ich nicht wusste, wem ich noch vertrauen kann, habe ich mich an Sie gewandt. Und seitdem feuern sein Ha‘tak und mindestens ein Al’kesh auf ihre Flotte”, berichtete Doran, der noch immer unter Schock stand, auf Grund der Ereignisse, genauso wie sieben seiner Begleiter, die an der Wand lehnten. Jack zog angestrengt Luft durch die Zähne ein.
“Aha. Gibt es eine Bestätigung, und wie ist der Status?”, fragte General O´Neill, der sich nun in seiner Vorahnung bestätigt sah, und rieb sich nachdenklich seine Stirn.
“Momentan feuern zwei Schiffe, wie von Commander Doran berichtet auf unsere. Die Schilde sind bei allen unserer vier Schiffe bei 100 Prozent. Colonel Chekov, Colonel Kirkland und Colonel Ronson wollen wissen, wie sie sich verhalten sollen”, meldete Lieutenant Simmons.
“Ich will sofort eine Verbindung zu den Schiffen der Luzianischen Allianz!”, verlangte General O´Neill.
“Ist erledigt, Sir”, meinte der Kommunikationsoffizier, nach wenigen Sekunden.
“Commander Daminus, hier spricht General Jack O´Neill von dem Erdschiff Phoenix, stellen Sie umgehend alle feindlichen Aktivitäten ein, sonst werden wir entsprechend antworten!”, forderte O´Neill über Funk, erhielt aber keine Antwort.
“Ist es möglich, das Ha’tak und das Al’kesh durch Entern wieder unter Kontrolle zu bringen, General O´Neill? Denn ich glaube nicht, dass alle Besatzungsmitglieder an dieser Meuterei teilnehmen”, fragte Doran, dem eine Idee kam.
Jack wurde hellhörig, und Doran erklärte nun allen kurz den Einfall, den er hatte. Der Plan sah vor, durch mehrere Teams von Soldaten der Allianz und der Erde das Ha’tak wieder unter Kontrolle zu bringen, die man mit Hilfe der Asgardtransporttechnologie auf das Schiff von Daminus beamen wollte.
“Das könnte funktionieren. Doch wir brauchen dafür die Schildfrequenz des Schiffes, um diesen Plan durchzuführen”, sagte Colonel Carter.
“Bekommen Sie, Colonel”, sagte Commander Doran, und teilte Sam die Daten mit.
“Major Morris, stellen Sie 20 bis 28 Marines für ein Enterungskommando zusammen, und bereiten Sie sich sofort auf ihren Einsatz an Bord eines Ha’tak vor!”, ordnete General O´Neill über Funk, den Soldaten auf.
“Das feindliche Schiff hat eine große Anzahl von Gleitern gestartet”, meldete Thor, der das Radar überwachte, “sie nehmen Kurs auf den Planeten.”
“Wie bitte? Tut mir sehr leid, Commander Doran. Aber meine Leute auf dem Planeten sind in großer Gefahr, ich muss darauf reagieren. Lieutenant Simmons, bringen Sie mir Captain Thrace ans Funkgerät!”, stellte O´Neill entschlossen fest.
“Ja, General O´Neill… Captain Thrace. Die Funkverbindung steht”, meldete Simmons nach kurzer Zeit.
“Ja. Was gibt es Sir?”, fragte Starbuck, und erwartete die Anweisungen von O´Neill.
“Die Feuertaufe für die neuen Piloten. Ein Geschwader von 30 Gleitern ist im Begriff unseren Stützpunkt auf den Planeten anzugreifen. Der Auftrag an Sie und alle Viperstaffeln ist Verfolgung aufzunehmen, und alle Ziele zu zerstören! Sie alle haben sofortige Startfreigabe!”, ordnete General O´Neill über Funk an.
“Verstanden, Sir. Das sind eine Menge, doch das schaffen wir schon”, sagte Kara.
“Ich weiß, Captain. Sie werden es aber nicht allein mit allen zu tun haben, die werden sich vermutlich aufteilen, wenn sie merken dass sie verfolgt werden. Außerdem bekommen Sie Hilfe von den F-302ern. Kommt alle gesund zurück, und gute Jagd da draußen”, sagte Jack zum Schluss, bevor er die Funkverbindung beendete.
Orbit von P2A-M221
Nach wenigen Minuten waren alle zehn Viper gestartet, und nahmen die Verfolgung auf. Die rote Staffel mit Captain Thrace übernahm die Führung, dahinter folgten die blaue und die schwarze Staffel, so dass die drei Staffeln gemeinsam einen Keil bildeten.
Brücke der Phoenix
“10 Viper gegen eine solche Übermacht”, meinte Woolsey zweifelnd, der den Plan von O´Neill nicht mitbekommen hatte.
“Immer mit der Ruhe, Mister Woolsey… Colonel Reynolds, hier ist General O´Neill, ihr bekommt Besuch da unten”, sagte Jack mit einem Grinsen, bevor er Kontakt mit den Befehlshaber des Stützpunktes auf dem Planeten aufnahm.
“Haben wir bereits gemerkt. Wir starten in wenigen Minuten alle verfügbaren Vögel, und bereiten denen einen heißen Empfang, Sir”, erklang Reynolds’ Stimme aus dem Lautsprecher der Phoenix.
“Wie viele Jäger sind einsatzbereit?”, wollte Woolsey wissen
“Zehn”, antwortete Colonel Carter, an der Stelle von Colonel Reynolds, worauf Richard Woolsey leise aufstöhnte.
“Keine Angst, Mister Woolsey. Die Korolev und die Icarus schicken auch noch zwei beziehungsweise eine Staffel ins Rennen. Außerdem haben wir Starbuck”, versuchte O´Neill den Abgesandten des IOA zu beruhigen.
“Na schön, wenn sie genauso gut ist, wie sie berichtet hat”, meinte Woolsey.
Orbit von P2A-M221
“Hier spricht euer CAG: An alle Viper ihr kennt eure Befehle, und befolgt alles was ihr gelernt habt! Der General will nämlich, dass wir alle wieder gesund zurückkommen”, machte Captain Thrace noch einmal eine Ansage an ihre Piloten.
Die Gleiterpiloten der Meuterer von der Luzianischen Allianz bemerkten nun, dass sie verfolgt wurden. Nun wendeten 15 von ihnen, um sich ihren Verfolgern zu stellen.
“Okay. Feuer frei!”, ordnete Starbuck an, als die Gleiter in Schussreichweite waren.
Die Gleiter eröffneten nun ebenfalls das Feuer, doch die Viper waren zu schnell und zu wendig.
“Komm her, wenn du dich traust”, meinte Kara laut, und kurz darauf war wieder ein Gleiter Geschichte, und wurde von den Geschossen der Bordgeschütze zerfetzt.
“Die haben, wie vermutet ihre Streitmacht aufgeteilt”, stellte Colonel Mitchell fest, als er die Atmosphäre mit der F-302er-Flotte verließ, die er anführte.
“Alle Mann bereitmachen zum Gefecht!”, ergänzte Mitchell.
Brücke der Phoenix
“Major Morris meldet, dass seine Marines einsatzbereit sind”, berichtete Teal’c, als er auf die Brücke zurückkehrte.
“Du willst wohl mit, oder wie sehe ich das?”, fragte Jack seinen Freund, als er ihn musterte und seine Aufmachung sah.
“In der Tat”, war die Antwort des Jaffa.
“Na schön, meinetwegen. Aber passt auf euch auf”, mahnte der General und nickte kurz, zum Zeichen dass er damit einverstanden war, dass der Jaffa die Marines auf dieser Mission begleiten durfte.
Auch Doran und seine gerettete Crew waren bereit, die Meuterei niederzuschlagen.
“Sir, die Testtransporte waren erfolgreich, wir erhalten die Funksignale aus dem Ha’tak von Daminus - doch leider ist es bisher nicht gelungen, ein erfolgreichen Test am Al’kesh durchzuführen”, berichtete Colonel Carter.
“Egal. Kümmern wir uns, um das Ha’tak von Daminus. Einheiten bereit machen, es geht los!”, forderte General O´Neill, mit verschränkten Armen vor der Brust.
Kurz darauf wurden die Soldaten, die von Major Morris geführt wurden in mehreren Schüben zu verschiedenen Punkten auf das Schiff von Daminus gebeamt, dabei wurden sie von einigen Offizieren von Doran unterstützt, der seinerseits von Marines unterstützt auf sein Flaggschiff transportiert wurde.
“Colonel Chekov, hier ist General O´Neill schicken Sie acht F-302er los, um unsere Viper im Kampf gegen die Gleiter zu unterstützen!”, ordnete Jack per Funk an.
“Verstanden, General”, antwortete der Commander der Korolev, und einige Zeit später verließen zwei Staffeln die BC-304.
“Colonel Kirkland, hier ist O´Neill, Sie schicken bitte vier Jäger zur Verstärkung!”, forderte der General.
“Roger, Sir”, meldete sich der Commander der Icarus.
Orbit von P2A-M221
Die zehn Viper und die zweiundzwanzig F-302-Jäger hatten kaum Probleme im Kampf gegen die dreißig Gleiter der Meuterer. Doch nun schaltete sich das Al’kesh in den Kampf ein, und zerstörte zwei 302er.
“Verdammter Mist”, entfuhr es Jack, der alles am Bildschirm verfolgte.
Er sah auch das Starbuck immer wieder, einigen den Hintern retten musste.
Colonel Mitchell erledigte derweil seinen zweiten Gleiter an diesen Tag, und nahm nun den dritten ins Visier.
“Fox Four, ist unterwegs”, vernahm man über Lautsprecher auf der Brücke der Phoenix, die Stimme von Mitchell, der soeben seine letzte Rakete abgefeuert hatte.
Die Rakete zerstörte den Gleiter, der kurz zuvor eine F-302 abgeschossen hatte, doch zum Glück hatte die Asklepios den Auftrag erhalten, die Kampfhandlungen zu überwachen und gefährdete Piloten auf das Transport- und Lazarettschiff zu beamen.
“Abtauchen Lewis! Abtauchen!”, befahl Starbuck laut den Sergeant dazu auf den Weg freizumachen.
“Wird ja auch Zeit”, fluchte Kara Thrace, und betätigte den Abzug sobald das Ziel frei war und nicht mehr durch die Viper des Sergeant verdeckt wurde.
Nach und nach wurden alle Gleiter, die sich der Meuterei von Daminus angeschlossen hatten von den Viper und 302-Jägern zerstört.
Ha’tak von Doran
Doran erschoss einen der letzten Meuterer, der erbitterten Widerstand leistete und den Zugang zum Pel’tak versperrt hatte. Die letzten beiden verbliebenen Meuterer, die sich auf der Brücke befanden, ergaben sich als Doran die Brücke seines Schiffes mit der Waffe in der Hand, und begleitet von jeweils vier Soldaten der Allianz und der Erde, betrat. Er nahm sofort Kontakt mit der Phoenix auf, um O´Neill zu berichten.
“General O´Neill, hier ist Commander Doran, ich habe mein Schiff wieder unter Kontrolle gebracht. Die Meuterer haben nun versucht sich auch dieses Schiff anzueignen. Sie haben einen ihrer Männer verloren, sowie zwei sind verwundet worden - tut mir leid.”
“Ich verstehe. Wie sieht es bei Ihnen aus?”, ertönte fragend, die Stimme von General O´Neill aus dem Lautsprecher.
“Ich habe elf meiner Leute verloren, und siebzehn sind verwundet. Wie ist die Lage auf dem Ha’tak von Daminus?”, fragte Doran, nachdem er geantwortet hatte.
“Es ist uns gelungen alle Gleiter, die zu Daminus gehalten haben auszuschalten. Die Lage auf dem Ha’tak ist nicht so gut, dort gibt es erbitterten Widerstand, so das ich noch ein paar Leute rüberschicken musste”, erzählte O´Neill, dessen Bild nun auf dem Bildschirm von Doran’ Ha’tak erschienen war.
Ha’tak von Daminus
“Mein Herr, wir müssen fliehen. Die Truppen der Tau’ri und von Commander Doran überrennen unsere”, meldete der 1. Offizier Daminus.
“Verflucht. Wie viele meiner Leute sind noch am Leben?”, fragte Daminus fluchend.
“Ungefähr 25 Mann”, antwortete sein Offizier.
“Gut. Wir ziehen uns zurück, und fliehen mit Hilfe der Ringtransporter mit dem Al’kesh von Aklon! Befehle allen sich zu einer Ebene mit einem Ringtransporter zurückzuziehen!”, befahl Daminus zornig, der nun merkte dass sein Plan gescheitert war.
“General O´Neill. Hier ist Major Morris, die Anhänger von Daminus haben sich in Räume mit Ringtransportern verschanzt und die Zugänge versiegelt. Teal’c vermutet, das er und seine übrigen Leute mit einem Al’kesh fliehen wollen”, funkte der Soldat an die Phoenix.
“Verstanden Major, bleiben Sie dran, ich werde Commander Doran fragen, welches Al’kesh er benutzen wird. Einfach die Party verlassen… so was geht doch nicht”, vernahm Morris die Stimme von Jack aus seinem Funkgerät.
Nach einigen Minuten meldete sich O´Neill wieder über Funk, und sagte: ”Major Morris, nehmen Sie das Schiff ein, und sichern Sie mit Ihren Leuten die Brücke, die Ringtransporterräume und den Frachtraum! Um das Al’kesh kümmern wir uns. O´Neill. Ende.”
Orbit von P2A-M221
Das Al’kesh von Daminus, mit welchem dieser und seine übrigen Leute gerade fliehen wollte ging einer hellen Explosion unter. Die Plasmawaffen, der Korolev und der Icarus, hatten den Mittelstreckenbomber gerade noch rechtzeitig zerstört, bevor dieser in den Hyperraum eintreten konnte.
Der Kampf war nun zu Ende, alle übrigen Meuterer, die auf dem Ha’tak von Daminus zurückgeblieben waren konnten überwältigt werden. Major Morris ließ noch einmal das gesamte Schiff kontrollieren, ob sich vielleicht doch noch jemand irgendwo versteckt hielt.
Pel’tak von Doran’ Ha’tak
Doran hatte den Abschuss schweren Herzens zugestimmt. Er beschloss nun Kontakt mit der Phoenix aufzunehmen, um über die weitere Vorgehensweise zu beraten. Der Befehlshaber der 4. Flotte der Luzianischen Allianz wollte nun endlich das Abkommen unterzeichnen, und auch alle Meuterer für ihren Aufstand bestrafen.
“Bileam, ich will mit General O´Neill sprechen!”, ordnete Doran nun an.
“Ja, mein Herr”, antwortete dieser, und stellte eine Videoübertragung her.
“Commander Doran, es freut mich das es Ihnen gut geht. Ich habe hier etwas oder besser jemanden für Sie”, sagte General O´Neill, und winkte in eine Richtung.
Kurz darauf entglitten Doran die Gesichtszüge.
“Daminus”, sagte Doran nur, als Daminus gefesselt vorgeführt wurde.
“Überraschung nicht war”, meinte Jack, “es ist uns doch noch gelungen, einen erfolgreichen Transport durchzuführen. Es ist uns gelungen ihn und sieben seiner Anhänger gefangen zu nehmen.”
“Das ist sehr schön. Kann ich bitte mit Mister Woolsey sprechen? Ich möchte mit ihm einen neuen Termin vereinbaren, damit wir das erledigen können, was wir eigentlich vor einigen Stunden tun wollten”, bat Doran.
“Ja, natürlich. Mister Woolsey, ein Gespräch für Sie”, rief Jack, und überließ es Woolsey nun weiter mit dem Vertreter der Luzianischen Allianz zu sprechen.
Phoenix
´Ich glaub, ich gehe ein Stück Kuchen essen´, dachte Jack O´Neill, verließ die Brücke seines Schiffes und machte sich auf den Weg zur Kantine.