Aleryos – Weltraumstrategie mit Stargate-Inspiration
[Bild: aleryos-default-1200x630.webp]

Hallo zusammen,

für alle, die Stargate und klassische Browser-Strategiespiele mögen, möchte ich euch Aleryos vorstellen. Ich habe das Spiel entwickelt und mich dabei deutlich vom Stargate-Universum sowie von älteren Spielen wie Stargate Univers, Stargate Adventure, World of Stargate und OGame inspirieren lassen.

In Aleryos führt jeder Spieler sein eigenes Imperium. Ihr baut eure Wirtschaft aus, erforscht neue Technologien, erkundet die Galaxien und kämpft um neue Welten. Die Inspiration durch Stargate spürt man besonders bei den Säulen. Über dieses uralte Netzwerk entsendet ihr Armeen zu entfernten Planeten, erkundet und kolonisiert neue Welten und führt neben den Weltraumschlachten auch echte Bodenkriege.

Auch die Raumflotten funktionieren anders als in vielen klassischen Browsergames. Ihr entwerft und personalisiert eure eigenen Schiffsmodelle. Dadurch kann jeder Spieler einzigartige Flottenzusammenstellungen aufbauen, die zur eigenen Strategie passen. Wer möchte, kann sich bei Form und Rolle seiner Modelle natürlich auch an Raumschiffen orientieren, die er aus Science-Fiction-Universen liebt.

Dazu kommen Allianzen mit eigenen Technologien und Boni, gemeinsame Angriffe, PvP- und PvE-Ereignisse, Fraktionen, Artefakte, Spionage, Bergbau und regelmäßige Wettbewerbe. Neue Spieler erhalten einen Aufholbonus, damit sie auch in einem bereits laufenden Universum schnell Anschluss finden.

Aleryos besitzt ein eigenes Universum und eine eigene Geschichte. Es ist kostenlos direkt im Browser spielbar und in mehr als 20 Sprachen verfügbar.

Falls ihr Lust habt, einmal hineinzuschauen:
https://aleryos.com

Ich freue mich über euer Feedback, besonders von denjenigen, die damals schon Stargate Univers, Stargate Adventure oder World of Stargate gespielt haben.

Nachrichten in diesem Thema
Aleryos – Weltraumstrategie mit Stargate-Inspiration - von GeeKoS-Aleryos - 28.07.2026, 11:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

User Profile Send Private Message E-mail Find all posts Find all threads Mod Tools Admin Tools