Stargate Atlantis - Die komplette Serie auf Blu-ray ab 23. Juli 2026!
Okay, anscheinend ist die Liste vom Link leider nicht korrekt. Das mit den Untertiteln zu den Audiokommentaren habe ich ja schon erwähnt.
Zusätzlich habe ich bemerkt, dass dort u.a. aufgeführt ist: "Staffel 5 - Disc 3: Deleted Scenes (Part One) (8:16 Min.) und Disc 4: Deleted Scenes (Part Two) (8:42 Min.)". Auf der Blu-ray Box sind beide Teile zu einem Video zusammengefasst! Wahrscheinlich wurde das auch nur irgendwo her kopiert ohne es weiter zu prüfen. Rolleyes

(10.08.2026, 20:04)sennaheu schrieb: Wenn ich die direkt vergleiche, hab ich spannenderweise einige Inhalte entdeckt, die es anscheinend nur in der britischen Box und einige, die es nur in der deutschen Box gibt:
Fehlt in der deutschen Box
  • Staffel 1–5: Photo Galleries
  • Staffel 1–5: Production Design Galleries
  • Staffel 4: The Doctor is In: The Return of Paul McGillion
  • Staffel 5: Mission 100: Atlantis Reaches a Milestone
  • Staffel 5: Stargate Atlantis: A Retrospective
Ja, die Fotogallerien sind nicht enthalten, die anderen 3 Features sind auf jeden Fall mit dabei! Mehr dazu weiter unten.

(10.08.2026, 20:04)sennaheu schrieb: Fehlt in der UK‑Box
  • Staffel 1: Vorschau auf „Stargate Atlantis“ (23 Min.)
  • Staffel 1: Stargate‑Geheimnisse enthüllt – Teil 1
  • Staffel 1: Stargate‑Geheimnisse enthüllt – Teil 2
  • Staffel 1: Einsatzanweisung „10.000 Jahre“
  • Staffel 1: Vorschau auf Staffel 2
Interessant, dann scheinen in der deutschen Box mehr Extra-Videos zu sein - ein guter Tausch gegen die Fotogallerien. Big Grin

(10.08.2026, 20:04)sennaheu schrieb: Was mich bei den Mission Directives bei Staffel 1 irritiert: beide Boxen haben insgesamt fünf, aber von den Titeln gehen sie irgendwie nicht ganz auf. 
Mission Directive Featurettes UK
  • The Storm
  • The Eye
  • Sanctuary
  • Before I Sleep
  • The Siege

[*]Einsatzanweisungen DE: 
[*] 
  • "Der Sturm"/"Das Auge" mit Martin Wood (6:00 Min.)
  • "Chaya" mit Andy Mikita (11:36 Min.) 
  • "10.000 Jahre" mit Andy Mikita (13:57 Min.) 
  • "Bruderschaft" mit Martin Wood (14:11 Min.)
  • "Die Belagerung" mit Martin Wood (11:13 Min.)
[*]The Storm und The Eye scheinen auf der UK-Box zwei getrennte Featurrettes zu sein, während diese auf der deutschen Box nur als eine erscheint. Dafür hat die deutsche Box noch "Bruderschaft", für das es auf der UK-Box kein entsprechendes Pendant zu geben scheint.
[*]
Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich meine britische Box dann abgegeben kann und auf die deutsche wechseln kann... Sieht aber anscheinend leider nicht danach aus... Wobei ich ehrlicherweise auf die Bildergallerien tatsächlich hätte noch verzichten können...
[*]
Zu The Storm und The Eye müsste man die Laufzeit prüfen. Die 6 Minuten von "Der Sturm"/"Das Auge" der DE-Box passen. Wenn die Einsatzanweisung zu "Bruderschaft" nicht in der UK Box enthalten ist, scheint das ein weiteres zusätzliches Extra zu sein, was wir haben.
[*]
Ich habe hier nochmal Bilder von den Extras der DVD-Menüs angehängt. Die hatte ich am Wochenende ALLE mit der Blu-ray Box verglichen und grün abgehakt, wenn die Sachen auch mit drauf waren. Der einzige Unterschied war, dass die entfallenen Szenen der 5. Staffel zu einem Video zusammengeschnitten wurden (aber nichts rausgeschnitten).

[Bild: l7vaxpj7.webp] [Bild: zink9p4d.webp] [Bild: 4kxfm4aa.webp] [Bild: za2qkolm.webp] [Bild: dze4bbzh.webp]

Also hat die Plaion-Box mehr Bonusmaterial, so dass man bedenkenlos zugreifen kann.
[Bild: pxlbplu6.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stargate Atlantis - Die komplette Serie auf Blu-ray ab 23. Juli 2026! - von electrojack - 10.08.2026, 21:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

User Profile Send Private Message E-mail Find all posts Find all threads Mod Tools Admin Tools