Neue Stargate-Serie auf Amazon Prime
(25.11.2025, 21:50)Timelord schrieb: Da ist man jahrelang nicht mehr hier gewesen und nun wollt ich mal wieder schauen nach der Ankündigung und siehe da... die Veteranen kehren zurück.

Ich habe schon meinem Teamleiter angedroht, wenn die Bosse das versauen  (ich arbeite im Kuindenservice von Amazon), da werde ich die ruinieren. Dann wird einfach jedem und alles erstattet der bei mir anruft.

Edit:

Ergänzend möchte ich kurz anmerken, aufgrund diverser Arbeiten die noch für die neue serie anstehen, die erfahrnugsgemäß 1-2 Jahre in Anspruch nehmen können wäre doch ein Prima Release Datum für die neue Staffel der 27.07.2027, also passend zum 30 jährigen.... und da Amazon MGM mit drin hängt können wir von einer Staffel mit maximal 10 Folgen ausgehen. (Wenn man sich die anderen Serien Produktionen anschaut der letzten Jahre die von denen gedreht wurden)

Moin! 
In der Tat wird so eine Serie nicht über Nacht gedreht, Dennoch schade das es bestimmt länger dauern wird. Und dann vermutlich nur 10 Folgen! Ach ja....vermisse die guten alten Serien-Zeiten. 
Hauptsache nicht wieder ein Schauspieler Streik oder ähnliches, so das sich alles noch länger zieht.

(24.11.2025, 12:49)Jolinar schrieb: Ich freue mich zu lesen, dass es eine neue Serie geben wird.
Allerdings bin ich fernsehtechnisch immer noch ohne Streamingdienste unterwegs - ich wunder mich selber, wie viele Sendungen mich im "normalen" TV interessieren bzw. ich gucke Wink  (und das betrifft nicht nur Serien).
Wäre eventuell mal ein Grund, sich ein Probemonat bei Prime zu sichern, um dann zu bingen, wenn die erste Staffel raus ist  Big Grin .

So mache ich das auch! Bin sonst eher der Musik Streamer, wenn überhaupt. Und Amazon wollte  ich normal eigentlich nicht unterstützen. 
Bei Stargate werde ich dann aber doch schwach.....seufz.... Shy
Mein Profil im Fediverse (dezentrales Netzwerk):
https://federation.network/@Wraith_Leader
Da war sie, die quasi Bestätigung heute im Livestream von Gateworld und Dial the Gate mit Martin Gero: Die neue Serie wird wohl ca. 10 Episoden umfassen, keine Mini-Serie sein und so angelegt, dass es weitere Staffeln geben könnte. Gleichzeitig soll sie bestenfalls Auftakt sein, das Franchise größer zu denken. Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollten wir ab jetzt mit ca. 2 Jahren bis zu einer Veröffentlichung rechnen. Und Side-Note: Die Furlings werden keine Rolle spielen.
(Gestern, 00:34)The King schrieb: Die Furlings werden keine Rolle spielen.
Zumindest in Season 1 ;-)

(Gestern, 00:34)The King schrieb:  dann sollten wir ab jetzt mit ca. 2 Jahren bis zu einer Veröffentlichung rechnen. 
Sie machen sich selbst keinen Druck und Amazon macht ihnen auch keinen Druck. Martin hat beschrieben, das zum jetztigen Zeitpunkt erst ca. 40 Personen an der Serie überhaupt arbeiten. Für die Produktion brauchen sie jedoch am Ende >1000 Personen + die Spezialeffekte werden diesmal dank dem Budget auch extern vergeben und größer gedacht.

Ich fands noch spannend, dass die ganze Reise noch viel früher angefangen hat als wir bisher wussten. Das erste Mal hat Martin schon 2016/2017 eine lose Idee - die mit der Heutigen nichts zu tun hat - vorgetragen.

2019 herum hat Brad ihn dazu geholt als er den Pilot für eine neue Serie geschrieben hat und sie bis 2020/2021 in Gesprächen mit MGM und Universal waren auch mit einer eigenen Idee von Martin die dann schon Ideen der heutigen Serie hat. Dann kam die Amazon-Übernahme als Cut dazwischen. Die haben sich dann bald schon  deswegen an Martin erinnert und gefragt ob er Interesse hätte was neues mit Stargate zu machen und haben ihn dann insgesamt jetzt 18 Monate einfach machen lassen ohne ihn mit anderen Aufgaben zu belasten. Martin hat dann im Gegenzug direkt Brad dazu geholt, weil er ihn auch dazu geholt hatte damals.

Funnote: Als Martin Brad einweihen wollte meinte Brad er sei gerade in London und sie können jetzt nicht reden. Martin meinte hey ich bin auch gerade in London und es stellte sich raus: Ihre Hotels waren direkt beieinander und sie wussten von nix  Big Grin

Funnote 2: Martin möchte den Macher von Davids ZPM (im Hintergrund im Regal) kennenlernen.

Ich fand den Stream sehr harmonisch und unterhaltsam. Hier der Link falls ihn wer nachschauen möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=sZZaAgn0YWM

Und es sollte bei weitem nicht der Letzte dieser Art gewesen sein. Martin möchte uns regelmäßig als Fans mitnehmen und auf dem Laufenden halten wenn etwas feststeht oder gemacht wird. Aktuell steht nur noch sehr wenig fest und daher gibt es keine weiteren Infos.
VCard || Podcasts: Chevron10 | Landtagsrevue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

User Profile Send Private Message E-mail Find all posts Find all threads Mod Tools Admin Tools