Wir hatten schon im alten Forum diesen Thread, ich habe aber keine Ahnung mehr wie er hieß. Deshalb jetzt unter diesem Namen
Tele5 bringt in nächster Zeit mal wieder ein paar Klassiker ins Programm zurück, die für den ein oder anderen vielleicht interessant sind. Sei es weil diese noch nie gesehen wurden (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann

) oder einfach aus Nostalgiegründen:
Ab dem
04.05. zeigt Tele5 jeden Montag ab 20:15 Uhr zwei Folgen
Doctor Who mit dem 11. Doctor.
Ab dem
25.05. strahlt der Sender immer von Montag bis Freitag um 17:15 Uhr
Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension aus
Und ab dem
08.06. kommt schließlich, immer Montags ab 22:10 Uhr, eine Doppelfolge
Torchwood.
02.05.2026, 18:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2026, 20:48 von John's Chaya.)
Danke schön, toll, dass es das wieder gibt. Ich mag Dr. Who, einen ganz besonders, wie die meisten von euch noch wissen.

Ich mag Torchwood und auch Sliders. Muss nur daran denken, es mir immer aufzuschreiben.
Edit: Seit ich das hier gelesen habe, habe ich bis jetzt jeden Termin verpasst.
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein!
(Johann Wolfgang von Goethe)
12.07.2026, 22:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2026, 22:27 von John's Chaya.)
Ist es echt? Weiss man ja heutzutage nicht. Zumindest uralte Antikerinnen nicht.
Sorry Redlum, Doppelpost.

Btw., bin ich hier überhaupt richtig?
Kann nicht echt sein. Bisher wurde nur ein Weihnachtsspecial für 2026 bestellt, bei welchem noch nicht einmal sicher war inwieweit Billie Piper überhaupt mitwirkt oder wie groß ihre Rolle ist. Zwar wurde sie in der letzten ausgestrahlten Episode als Gesicht des neuen Doctors vorgestellt, allerdings nicht als solcher im Abspann tituliert, wie es in solchen Fällen sonst üblich ist und auch RTD hat inzwischen zugegeben, noch keine konkreten Pläne mir ihr zu haben. Darüber hinaus hat die BBC kürzlich auch dieses Special abgesagt, RTD und dessen Produktionsfirma gefeuert und ist gerade auf der Suche nach einem neuen Showrunner. Wie und ob es in nächster Zeit überhaupt noch einmal mit DW weitergeht steht momentan in den Sternen.
(13.07.2026, 06:31)Redlum schrieb: Kann nicht echt sein. Bisher wurde nur ein Weihnachtsspecial für 2026 bestellt, bei welchem noch nicht einmal sicher war inwieweit Billie Piper überhaupt mitwirkt oder wie groß ihre Rolle ist. Zwar wurde sie in der letzten ausgestrahlten Episode als Gesicht des neuen Doctors vorgestellt, allerdings nicht als solcher im Abspann tituliert, wie es in solchen Fällen sonst üblich ist und auch RTD hat inzwischen zugegeben, noch keine konkreten Pläne mir ihr zu haben. Darüber hinaus hat die BBC kürzlich auch dieses Special abgesagt, RTD und dessen Produktionsfirma gefeuert und ist gerade auf der Suche nach einem neuen Showrunner. Wie und ob es in nächster Zeit überhaupt noch einmal mit DW weitergeht steht momentan in den Sternen.
Danke, wäre auch zu schön wenn wahr. Noch schöner wäre, wenn David noch einmal eine oder mehrere Staffeln den Doc spielen würde.