1.02 - Der Feind in seinem Körper
Titel: Der Feind in seinem Körper
Originaltitel: The Enemy Within
Erstausstrahlung: 01.08.1997
Deutsche Erstausstrahlung: 13.01.1999
Drehbuch: Brad Wright
Regie: Dennis Berry
weitere Infos auf der Hauptseite: Link
Das war ja ein kurzes Vergnügen mit SG-2. Tut mir leid um Kowalski, war ein netter Kerl. Und die Serie findet jetzt schon ihren lockeren Ton. Im Piloten hatte man ja fast den Eindruck, die könnten das toterst meinen. Aber hier geht es schon gewohnter zu, trotz der Tragik der Folge.
Ja, also als ich die Folge geschaut habe, ging es mir ähnlich. Irgendwie wäre Kawalsky für mich so jemand gewesen, der super als wiederkehrender Charakter funktioniert hätte. Eben Back-up für SG-1, wenn das Vorzeigeteam in der Klemme steckt. Dass sie ihn so schnell gekillt haben, hat mich wirklich überrascht und fand ich auch etwas schade.
(27.11.2025, 19:53)RodneysGirl schrieb: Ja, also als ich die Folge geschaut habe, ging es mir ähnlich. Irgendwie wäre Kawalsky für mich so jemand gewesen, der super als wiederkehrender Charakter funktioniert hätte. Eben Back-up für SG-1, wenn das Vorzeigeteam in der Klemme steckt. Dass sie ihn so schnell gekillt haben, hat mich wirklich überrascht und fand ich auch etwas schade.

Also,… man könnte sagen, am Ende war er fast "wiederkehrend". Nicht im Serienjargon, aber er ist durchaus immer mal wieder wieder gekehrt. :-D

Aber ja, ansonsten kann ich nur zustimmen. Schade um Kawalsky, ich hätte ihn gerne immer mal wieder am Rande gesehen. Und insgesamt ist die Folge auch eher mittelmäßig.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

User Profile Send Private Message E-mail Find all posts Find all threads Mod Tools Admin Tools