Stargate SG 1: Dark Revelations Fanart
Ich bin mir nicht sicher, aber was zählt alles unter Fanart? Nur per Hand gezeichnete/ gestaltete Dinge?  Huh
(28.11.2025, 12:16)Quetzalquatol schrieb: Ich bin mir nicht sicher, aber was zählt alles unter Fanart? Nur per Hand gezeichnete/ gestaltete Dinge?  Huh

Solange der KI-Schrott wegbleibt ist es doch prima. Oder?
Mein Profil im Fediverse (dezentrales Netzwerk):
https://federation.network/@Wraith_Leader
Okay, klingt sehr ergebnisoffen. Was definierst du denn als KI-Schrott? Und was als nicht Schrott? :-D
Unter Fan-Art kann, so weit ich weiß, so ziemlich alles, ich sage mal "künstlerisch Sichtbare" fallen. Es muss dabei nicht unbedingt gezeichnet sein. Auch beispielsweise Avatare, Desktophintergründe, Cover, selbst gebasteltes bis hin zu Cosplay-Kostümen oder Klemmbaustein-Stargates - und dass sind jetzt nur Beispiele die mir auf die Schnelle ganz spontan einfallen (allerdings bin ich in der Fan-Art-Ecke nicht so tief drin wie bei den Fanfictions, also kann sein, dass ich jetzt auch großen Blödsinn erzähle und es eine genaue Definition gibt).
(28.11.2025, 20:17)Redlum schrieb: Unter Fan-Art kann, so weit ich weiß, so ziemlich alles, ich sage mal "künstlerisch Sichtbare" fallen. Es muss dabei nicht unbedingt gezeichnet sein. Auch beispielsweise Avatare, Desktophintergründe, Cover, selbst gebasteltes bis hin zu Cosplay-Kostümen oder Klemmbaustein-Stargates - und dass sind jetzt nur Beispiele die mir auf die Schnelle ganz spontan einfallen (allerdings bin ich in der Fan-Art-Ecke nicht so tief drin wie bei den Fanfictions, also kann sein, dass ich jetzt auch großen Blödsinn erzähle und es eine genaue Definition gibt).

Also dürfte ich auch die Stargate / Atlantis Advents Kalender von Blue Brixx als Fotos hier reinstellen?
(29.11.2025, 21:15)KoenigArtus schrieb: Also dürfte ich auch die Stargate / Atlantis Advents Kalender von Blue Brixx als Fotos hier reinstellen?

Unter Fan-Art läuft selbstgemachtes.

Gekaufte Adventskalender wären eher unter Stargate-Franchise -> Fanartikel/Merchandise an der richtigen Stelle.
Unter Klemmbaustein-Stargates meinte ich dann eher so etwas: https://www.youtube.com/watch?v=nWLeTlkZ6kw
Ich muss ehrlich sagen, dass ich lange Zeit auch voll anti KI war und vermutlich die gleichen Ressentiments hatte, wie diejenigen hier, die auch "Nein danke" gesagt haben. Nachdem ich nun seit Langem mit KI arbeite, muss ich zugeben, dass es bei weitem nicht so einfach, billig und schnell geht, ein ansatzweise adäquates Ergebnis zu erzielen, wie man vielleicht vorurteilt. Es braucht teilweise 20 bis 30 Entwürfe, Ansätze und Prompts, bis die lobotomierte Pseudo-Intelligenz versteht, was man meint und das dann umsetzt. Es kann bisweilen extrem frustrierend sein. Daher kann man dem Ganzen durchaus kritisch gegenüber stehen, aber man sollte nicht aburteilen, dass alles davon ohne Aufwand und in Massenproduktion entstanden ist. In meinem Fall sind die Ergebnisse für mich NUR Näherungswerte von dem, was ich mir vorstelle. Da ich aber gern viele Ideen zu meiner Fanfiction visualisieren wollte, habe ich diesen Weg gewählt. Ich bin besser im Schreiben, denn im Zeichnen.  Angel So Lanze für KI gebrochen. Aber nur für wirklich "Mühe-geb-KI".  Big Grin
Okay, ich mach mal ein Praxisbeispiel, wie "ich gebe mir Mühe KI"-Arbeiten aussehen können. Wohl gemerkt "können".  Tongue 

Ich stell hier mal nach und nach die Bilder rein, die zum Teil Tage an Arbeit und dutzende Versuche, Frustrationsanfälle und Schimpftiraden gegen die KI gekostet haben.  Big Grin Dodgy

Anfangen werde ich mit dem neuen SG 1 Team aus meinem Werk "Stargate SG 1: Dark Revelations". 

Bitte gern kommentieren, was gefällt und noch besser, was ich ändern könnte. ;-) 
gelöscht - Fragt die Admins...
gelöscht - Fragt die Admins...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

User Profile Send Private Message E-mail Find all posts Find all threads Mod Tools Admin Tools