Puh, ich musste das gerade Gelesene erst einmal verarbeiten - ist ja wirklich viel passiert.
Doch zunächst, werde ich das Cover zu dieser FF kommentieren:
Es ist gelungen, und es ergibt, nachdem jetzt die ersten Kapitel gelesen werden konnten, wirklich Sinn. Das Cover passt zur FF, dass die Bedrohung (Malekith) zeigt, dem das neue SG-1-Team mutig entgegentritt.
Zum Inhalt des neuen Kapitels:
Ich sage es mal so: Gerade noch rechtzeitig hat der gute Wissenschaftler Guiterres den Belenus aus seiner Stasis befreit. Irgendwie verkörpert dieser furlingerische Superkrieger das absolute Gegenstück eines Dunkelelfen.
Was sehr rätselhaft ist, ist dass Cassie und Belenus, aber auch Malekith sich wohl irgendwie von früher kennen. Reinkarnation?
Holman sollte wirklich zu einen solchen Seminar verdonnert werden, damit er an seinen Benehmen und Taktgefühl arbeiten kann.
Mal schauen, wie das noch weitergeht? Gibt nur ein Problem, es gibt leider keine Asgard und auch keine Antiker mehr. Die einzigen von der Allianz, die es noch gibt, sind die friedfertigen Nox.

Danke dir für die Worte zum Cover das hat recht ne Menge Anläufe gebraucht.
Zu den anderen Sachen kann ich nur Teal'c zitieren: "Das ist korrekt."
Deine Vermutungen und Fragen sind für mich natürlich sehr bestätigend, denn das wollte ich auch erzeugen. Mit Gegensätzen arbeitet Stargate ja auch gern: Antiker VS Ori, Asgard VS Replikatoren usw. Ich gebe gern vor, Kontraste zu bedienen, aber muss zur Vorsicht mahnen.

Ich liebe Graustufen eher als Kontraste.
Absolut korrekt: Alle Allianzvölker bis auf die Nox sind entweder ausgestorben oder aufgestiegen. Die Asgard tot, definitiv nicht aufgestiegen. Die Antiker tot und definitiv aufgestiegen. Die Furlinger... irgdwie tot oder aufgestiegen?? Oder doch nicht tot? Oder auch nicht aufgestiegen. Da hat uns Stargate immer im Dunkeln gelassen. Darum bin ich da gekommen und habe etwas ganz Eigenes geschaffen.
Sei gespannt. Es kommt noch viel mehr.
Ach so, vielleicht magst du ja auch zu der passenden Fanart zum Werk etwas kommentieren? Deine Meinung ist mir da recht wichtig. Außerdem gibt es dort noch mehr Inspiration zur Vorstellung beim Lesen.

Findest du, dass die Figuren so passen? Hättest du sie dir so ungefähr vorgestellt? Usw. ;-) Vielleicht stelle ich heute Abendi dort das Bild vom Hauptantagonisten rein... :-)
Ja, stimmt, deine Fan-Arts, die zu dieser FF gehören, wollte ich auch noch kommentieren
Nun ja, die Geschichte mit den Furlingern war, von dem was uns Fans geboten worden war, nicht gerade zufriedenstellend, wie es so schön heißt. In der SG-Folge "200" fand ich die Darstellung dieses außerirdischen Volkes nicht gerade schön - muss in dieser Sache eine Satire-Folge gewesen
Ja genau, darum war ich da relativ frei im Design und die Kombination aus keltischen Mytjen, die in Stargate wenig bedient wurden, und meiner Fantasy-Leidenschaft lag da nahe.

Außerdem dachte ich mir, dass die Furlinger zwar anders, aber nicht all zu unhuman aussehen sollten. Immerhin sahen die ursprünglichen Asgard wohl auch den Menschen sehr viel ähnlicher.
02.12.2025, 21:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2025, 21:30 von Quetzalquatol.)
Gelöscht
Naja, war ja klar, dass das Team zu spät kommen würde, da sonst die Geschichte schon zu Ende wäre

Doch die zweite Konfrontation zwischen Belenus und Malekith gibt einen zu denken, denn anscheind steht der finstere Dunkelelf auf Mindgames, und offenbar war es der Furlinger am Ende nicht, der den Bösewicht damals besiegt hat...
Nur eine handvoll Episoden bisher und schon gibt es den ersten Wendepunkt
Jetzt aber zurück zum SGC und Informationen sammeln, und zwar schnell
Hey ja danke dir nochmal für die lieben Worte und tollen Einschätzungen. Du hast einen guten Riecher. ;-)
Leider werde ich die Inhalte hier herausnehmen und meine Mitgliedschaft hier ebenfalls beenden. Warum? Frag das Adminteam... für eine offizielle Antwort. ;-)
Falls du weiterhin Interesse hast, die Geschichte zu verfolgen, gebe ich dir gern meine Email, da WhatsApp vielleicht noch zu Übergriffe ist. Bin da manchmal zu schnell dabei. :-D
oliver_filthuthvonberg@web.de :-)
Würde mich freuen auch dein Werk so weiterlesen zu können.
LG Quetzalquatol
(03.12.2025, 21:29)Quetzalquatol schrieb: Leider werde ich die Inhalte hier herausnehmen und meine Mitgliedschaft hier ebenfalls beenden. Warum? Frag das Adminteam... für eine offizielle Antwort. ;-)
Hier die offizielle Antwort:
Wir haben uns im Team dazu entschieden KI-Werke im Forum zu untersagen. Begründung siehe hier:
Umgang mit KI im Stargate-Project.de-Forum
Wir haben Quetzalquatol bezüglich seiner KI-Bilder im FA-Bereich im Vorfeld darüber informiert.
Weder diese FF noch der Status als User wurden von unserer Seite aus beanstandet. Mit beiden Dingen haben wir (Stand jetzt) kein Problem und diese unterliegen entsprechend alleine der Entscheidung von Quetzalquatol.
Umgang mit KI im Stargate-Project.de-Forum Umgang mit KI im Stargate-Project.de-Forum