Vorstellungsthread
Na, da will ich mich mal auch vorstellen, als die Älteste hier, durchaus wörtlich zu nehmen. Wink

Bei SG-P unterwegs, vor allem im Forum, bin ich seit Ende Mai 2010. Vorher war ich auch schon im Chat unterwegs, User, die schon länger bei SG-P sind, wissen was ich meine. Stargate Fan bin ich seit dem Kinofilm, danach wegen des Filmes und vor allem RDA, Fan von SG1. Vor dem Kinofilm war ich schon sehr lange RDA Fan, seit General Hospital und dann MacGyver, sodass die Serie Stargate SG-1 pure Freude war. Mein Sohn und ich haben immer den Heften mit DVD im Zeitschriftenhandel entgegengefiebert und laufend wiederholt gesehen, bis die neue Zeitschrift mit DVD kam.

Tja, dann kam SGA, da es vorher schon eine Stargate Sucht war, nahm es mit Atlantis epische Ausmaße an. Denn ich bin total Major John Sheppard, später Colonel, verfallen. Das zeigt sich auch in vielen Drabbles und Fanfiktions, oft mit Rodney McKay verpaart, also Slash und Geschichten mit Chaya (mir Wink ), aber nicht nur. Es gibt auch Geschichten und Drabbles von SG1 u.a. Serien. Außerdem schreibe ich noch Gedichte. Fast alles ist hier noch im Archiv zu finden, bis auf die Ü18 Geschichten, ansonsten auf FF.de.

Meine John Sheppard Sucht zeigt sich auch in meinem User Namen, John's Chaya, den ich auch bei FF.de habe, dort nur anders geschrieben. Eine Zeitlang war ich mal Mitarbeiterin (orange) auf der Hauptseite, für Gatepedia zuständig, bis Gesundheit und Technik nicht mehr mitmachten.
Das soll es erstmal gewesen sein, wenn mir noch etwas einfällt, werde ich es nachtragen.
Danke schön für das Interesse. Smile.
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein!
(Johann Wolfgang von Goethe)
Information 
Moin! 

Bin der Werner und hocherfreut tatsächlich mal beim Start eines Forums dabei sein zu können.
Als Foren wohl ihre Hochzeiten hatten, tummelte ich mich leider auf Fratzebuck und Co.
WRAITHuary ist ein Wortspiel aus meine liebsten Alienrasse von SG Atlantis (auch meine Lieblingsserie innerhalb von Stargate) und meiner bevorzugten Death Metal Band Obituary.
Entschuldigt wenn das ein wenig einfallslos rüberkommt. Wink
Klaro hatte ich zuerst den Stargate Film gesehen. Beim Start der Serie schreckte mich dann aber die Teilnahme vom McGyver Darsteller ab, den ich immer etwas nervig fand. Serienstart war dann also für mich Atlantis. Inzwischen habe ich aber meinen Frieden mit SG1 gemacht und finde auch diese Serie gut. 
Zu SG Universe habe ich ein etwas zwiespältiges Verhältnis. 
An sich bin ich ein großer SciFi-Fan, und mag vor allem Star Trek (da die Serie mit Archers Enterprise - leider auch viel zu früh vorbei und die aktuelle Serie "Strange New Worlds"), und ein wenig Star Wars. 
Sonstige Interessen sind der Motorsport (als Fan) und Japan, als quasi meine zweite Heimat (ohne jetzt allerdings von der Popkultur oder auch der Sprache Ahnung zu haben - so tief geht die Liebe dann doch nicht...).
Danke fürs zulesen und Grüße in die Runde! 
Mein Profil im Fediverse (dezentrales Netzwerk):
https://federation.network/@Wraith_Leader
Moin!

Dann will ich auch mal ...  Big Grin

Ich denke (hoffe), dass mich die meisten noch kennen, auch wenn ich lange, lange nicht mehr hier war.

Mein richtiger Name ist Julia und ich wohne im schönsten Bundesland der Welt, Schleswig-Holstein, in Lübeck, um genau zu sein. 

Stargate und besonders SGA waren mein erstes richtiges Fandom. Angefangen hatte es mit dem Kinofilm, den ich schon okay fand, aber als dann die Serie kam, und dann auch noch mit RDA in der Hauptrolle, war es um mich geschehen. Ich fing an, FFs zu schreiben und Fan-Art und vor allem Fanvideos zu kreieren. Außerdem trieb ich mich über Jahre auf diversen Conventions rum, wurde irgendwann Mitarbeiter und Moderator hier im SGP ... Stargate war aus meinem Leben nicht wegzudenken. 

Doch irgendwann änderten sich meine Prioritäten, meine Hobbys und Interessen veränderten sich und ich entfernte mich immer mehr von meinem Fan-Dasein. Manchmal denke ich mit ein wenig Wehmut zurück, aber ich habe auch so viel Neues und Faszinierendes in diesem "neuen" Leben, dass für mein altes Fan-Ich gar keine Zeit wäre.  Wink 

Nichtsdestotrotz liebe ich Stargate noch immer und bin froh, dass dieses Forum wieder da ist.
Geil nimmt ja richtig fahrt auf

reih mich mal ein Wink

Grüsse euch geehrte Antiker un die es noch werden woillen (wie ich) 

Ich bin der Chris us Kölle , kenne Stargate von anfang an ... schade das es damals noch nicht so ein netz werk gab Smile  "meine damit das Leute auf einem standt waren... wo die die in English kucken natürlich voraus waren" 

Heute stellt das kein prob mehr da und wir können alle gemeinsam das neue Spektabel   genießen .auch wenns noch 2 Jährchen dauert 

shel´kek nem ron

p.s
KREE!! un keine wiederrede ich sagte KREE!!!
Hallo,

ich bin neu hier und war nie in dem alten Forum. In einem Anfall von Nostalgie hab ich mir stargaters.de auf archive.org angeschaut und bin im "Links" Teil auf stargate-project gestoßen. Mir fehlen die alten Foren ein bisschen und deshalb habe ich mich kurzer Hand hier angemeldet Smile

Bei stargaters.de war ich glaube ich als Yoshitaka Sasaki unterwegs und in Echt heiße ich Markus und komme aus der Mitte Deutschlands.

Stargate habe ich eigentlich seit Beginn verfolgt, aber neben dem Rollenspiel bei stargaters und anderen Seiten, hatte mein Fantum keine großen Ausmaße angenommen.

Schöne Grüße und alles Gute fürs neue Jahr!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

User Profile Send Private Message E-mail Find all posts Find all threads Mod Tools Admin Tools